" />

Wanderschuhe und Trekkingschuhe ohne Leder

Bist du Vegetarier/in? Oder Veganer? Oder du willst einfach kein Leder oder Material tierischen Ursprungs  an deinem Fuß tragen? wanderschuhe vegan & vegane wanderschuhe

wanderschuhe vegan

Weißt Du, wie deine Schuhe hergestellt wurden? Vegane Wanderschuhe

Schon bekannt ist auch dass mehr als 90 Prozent der heute vermarkteten Lederprodukte werden mit Chrom gegerbt. Die Umweltschutzbehörde der Vereinigten Staaten bezeichnet jedes mit Chrom belastete Material als gefährlich. Neben toxischen Substanzen enthalten Gerbereiabwässer auch enorme Mengen anderer Schadstoffe wie Proteine, Haare, Salze, Kalkschlamm, Sulfide und Säuren. Eine Chromgerberei verschwendet über 55.000 Liter Wasser und produziert pro bearbeiteter Tonne Tierhaut bis zu 1.000 Kilogramm Feststoffabfall (z. B. Haare, Fleisch und Randabfälle) sowie große Mengen an giftiger Schlicke.

 

 

 

 

Lowa und seine Regelung furs Leder: Wanderschuhe ohne leder

Das Leder, das bei LOWA Wanderschuhe eingesetzt wird, stammt ausschließlich von Rindern europäischer Herkunft und ist natürlich schadstofffrei. Egal ob weiches Bordürenleder, geschmeidiges Futterleder, stabiles Oberleder – alles wird aus dem gleichen Grundprodukt hergestellt. Die Gerbereien produzieren so umweltschonend wie möglich und besitzen alle eigene Kläranlagen. Mehr über Lowa erfahren… wanderschuhe vegan

Egal wie und warum, hier bist du richtig. Von Zustiegsschuhen bis Bergschuhen gibt es eine gute lederfreie Auswahl. Los geht’s!

 

Multisportschuhe, Alltag- oder Zustiegsschuhe ohne Leder

Sind bequeme, niedrige oder knöchelhohe Schuhe für den Alltag und auf Wanderwegen unabhängig davon, ob nun im heimischen Wald, im Gebirge oder den Weg zur Arbeit.

Multisportschuhe ohne Leder

 

 

 

 

 

Wanderschuhe und Trekkingschuhe ohne Leder  Vegane Wanderschuhe

Die beste Lösung für weitere Strecken, bei denen es neben den Wanderwegen auch mal zu unwegsamem Gelände kommen kann, wie Querfeldeinläufe oder Wanderwege, die länger nicht gepflegt wurden.

Wanderschuhe und Trekkingschuhe ohne Leder

 

 

 

 

 

 Bergschuhe und Stiefel ohne Leder

Bergstiefel sind für die wirklich alpinen Unternehmungen unerlässlich. Ob nun Eisklettern oder Hochtour, im Gebirge kommt es auf optimale Unterstützung des Fußes und den Schutz von Geröll und Schnee an.

La Sportiva – Trango S Evo GTX

La Sportiva – Trango S Evo GTX

Mammut – Eiswand GTX

Mammut – Eiswand GTX

La Sportiva – Trango Guide Evo GTX

La Sportiva – Trango Guide Evo GTX

La Sportiva – Trango Cube GTX

La Sportiva – Trango Cube GTX

 


Categorised in: ,

2 Kommentare

  • Nico says:

    Guter Artikel mit interessanter schuhauswahl. Leider ist direkt unter dem Artikel ein Amazon affiliate Link zum salewa mountaintrainer Schuh. Jeder muss sich irgendwie finanzieren aber das finde ich absolut unpassend da man hier denken könnte der MTn Trainer ist ein lederfreier Schuh.

    • Thomas Bauman says:

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ab und zu geht das automatisch und ich habe nicht richtig aufgepasst. Schon gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.